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Frauen unterhalten sich in einem Geschäft

unitop Multichannel

Für den E-Commerce- und Multichannel-Handel gemacht

Gehen Sie neue Wege – optimieren Sie mit unitop Multichannel Ihren Erfolg

Der boomende E-Commerce hat sich zu einem der wichtigsten Motoren in unserer Wirtschaft entwickelt. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass dieser Trend anhält und das Wachstum weiterhin explosionsartig steigt. Insbesondere Start-Ups, KMU und Multichannel-Dienstleister stellt diese Entwicklung jedoch vor viele neue Herausforderungen. So müssen beispielsweise die angebotenen Vertriebswege – besonders im Hinblick auf Liefergebühren für Paketversand und Retouren – neu gedacht werden. Hinzu kommt die Marktmacht der Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando. Um daher auch künftig am Markt bestehen zu können und den anspruchsvollen Kundenanforderungen gerecht zu werden, bedarf es optimaler Prozesse im Unternehmen.

Lagerarbeiter bedient gelben Gabelstapler, unten rechts unitop Multichannel-Logo.

Referenzen

Eine Auswahl unserer Referenzen im Bereich Handel

Handel

Sonnen-Herzog Referenzbericht

Sonnen Herzog

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Handel

Referenzkunden-Bericht mit AniForte

Görges Naturprodukte

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Handel

Paul Hewitt

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Paul Hewitt verankert effiziente Prozesse in neuem ERP-System
 
Das sehr schnell gewachsene Unternehmen, welches im Handelsumfeld tätig ist, hat sich in kurzer Zeit sehr rasant vergrößert. Dadurch stand das Unternehmen vor der Herausforderung ständig wachsender Logistikprozesse und Lieferketten. Um diese Prozesse abbilden zu können und bestmöglich zu optimieren, entschied sich die Firma Paul Hewitt nach einem aufwendigen Auswahlverfahren für das ERP-System unitop der Firma GOB Software & Systeme. Lesen Sie jetzt den Referenzbericht.

Was hat die PAUL HEWITT GmbH von unserer Lösung überzeugt? 
Wie war der Ablauf der Einführungsphase und wie war die Zusammenarbeit? 

Im Video-Interview berichten Jan-Hendrik Funke und Jan-Niklas Mühlenbrock von Paul Hewitt über Herausforderungen und Erfolge bei der Einführung von unitop ERP Handel.

Referenz als PDF anschauen.

Handel

Referenz Barth & Co

F. W. Barth & Co. GmbH

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boesner
reuter
Frank Flechtwaren
Propain-Logo
Proteno GmbH
Fond Of
ergobag
Schoenberger
P4 Markets Logo
Siwert & Kau Logo

Professionelles Umfeld

Erstklassige Infrastruktur und Arbeitsumgebung

Stabiler Betrieb

unitop ist derart ausgereift, dass es die Abläufe in Ihrer Branche wie keine zweite ERP-Softwarelösung für den E-Commerce und den Multichannelhandel in Standardfunktionen abbildet. Die hohe Standardisierung beschleunigt die Einführung und begünstigt einen stabilen Dauerbetrieb, leichtes Aktualisieren und Warten sowie – bei Bedarf – kostengünstiges Hosting in der Cloud. Dass unitop auf Wunsch leicht an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden kann, versteht sich von selbst.

Schnittstellen – nahtlose Integration

Gerade im E-Commerce ist die Aktualität von Daten wie die Höhe des Warenbestands und der Preis enorm wichtig. Daher bietet unsere ERP-Lösung unitop Multichannel zahlreiche Anbindungsoptionen zu Marktplätzen, Online-Shops, Partnern und Zahlungsprovidern. Unsere Kunden nutzen bereits die folgenden Schnittstellen: Webshops (Magento, Intershop, xt:commerce, Shopware und viele mehr), Marktplätze (Amazon, eBay, idealo, Rakuten etc.), Anbindung an Zahlungsprovider (Heidelpay, Payone, PayPal, Saferpay)

Weltweiter Datenzugriff

Da Sie das Tagesgeschäft vollständig aus unitop heraus abwickeln, haben Sie und Ihre Mitarbeitenden jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten und Datenquellen Ihres Unternehmens – an jedem Ort der Welt, mit jedem Endgerät. Schnittstellen und Fehlerquellen entfallen, Transparenz entsteht: Sie sparen Zeit und Geld – dank unitop, der Software für den E-Commerce.

Individuelle Oberflächengestaltung

Je fokussierter Ihre verfügbaren Informationen, desto erfolgreicher sind die darauf basierenden Maßnahmen. Um Ihre Produktivität und Entscheidungssicherheit zu steigern und die Nutzung von unitop weiter zu vereinfachen, setzen wir auf die Rollenpersonalisierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision). Sie sorgt dafür, dass Sie in der Oberfläche Ihrer Warenwirtschaftssoftware nur die Informationen sehen, die Sie im Tagesgeschäft auch tatsächlich benötigen. Dank Microsoft-Look-and-Feel wirkt sie auf Anhieb vertraut und ist einfach zu bedienen.

Kompetenz und Zukunftssicherheit

Die GOB – ein starker Partner. Wir blicken auf mehr als 1.500 international und national erfolgreich durchgeführte Projekte zurück. Diese Erfahrungen sind in die Entwicklungen unserer unitop Lösungen eingeflossen. Heute bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an Funktionalitäten sowie tiefgehende Branchenkenntnisse.

Leistungsumfang

Nachfolgend ein Auszug aus dem Leistungsumfang

Kasse

Mit der touch-optimierten Oberfläche lassen sich Aufträge schnell und vor allem intuitiv abwickeln. Das gesamte Regelwerk der Kasse wird in Microsoft Dynamics 365 Business Central gepflegt.

Retourenmanagement

Im Fokus stehen dabei die schnelle Handlungsfähigkeit im Reklamationsfall, eine offene Kommunikation und die Durchführung von Verbesserungen.

Webshop

Webshops und Online-Marktplätze können über Standardschnittstellen angebunden werden. Dazu gehören auch Prozesse, wie die regelbasierte Übergabe an das Lager.

Payment Provider

Importieren Sie Geldeingänge direkt über die Payment Provider API (z. B. Paypal- oder Payone Konto), um automatisierte Folgeprozesse auszulösen. Rücküberweisungen finden ebenfalls zentral aus unitop statt.

Customer Service

Verbessern Sie Ihre Kundenkommunikation am Telefon. Die schnelle Erfassung einer Anfrage oder eine zügige Auskunft steigern den Wohlfühlfaktor Ihres Kunden. Jeder Kundenkontakt – unabhängig vom Vertriebskanal – wird unmittelbar in unitop festgehalten.

Lagerverwaltung

Unser LVS ergänzt den Leistungsumfang der Standardmodule im Lagerbereich um wichtige Funktionen und bietet eine nahezu unbegrenzte Datenbasis, um alle Prozesse innerhalb eines Lagers zu optimieren.

Mobile Datenerfassung (MDE)

Optimieren Sie Ihr Lager. Mit Ihrer Versandhandelssoftware unitop setzen Sie modernste digitale Technologien (z. B. unitop MDE) zur Unterstützung der Kommissionierung, Einlagerung, Umlagerung oder Inventur ein. So bleiben Vorgänge transparent und Ihre Waren im Fluss.

Versandanbindung

Schalten Sie mit dem KEP-Dienstleister Framework namhafte Zusteller flexibel zu. Die Prozessintegration vereinfacht den Packprozess, indem das Versandlabel automatisiert nach Abschluss des Paketes aus unitop gedruckt wird.

Cargo-Management

Internationale Bestellungen, insbesondere das Containermanagement steuern und verwalten Sie mit Ihrer unitop Versandhandel ganz unkompliziert. In der Einkaufsbestellung pflegen Sie wichtige Informationen (z. B. ETA, ETD, Schiffsnummer) und pflegen nachträglich Kosten pro Container via Volumen und Gewicht.

Dokumentenmanagement (DMS)

Reduzieren Sie die Suchzeiten Ihrer Mitarbeiter indem Sie interne und externe Dokumente, wie E-Mails, Eingangspost, Bestellungen, Lieferscheine, Eingangs- und Ausgangsrechnungen oder Versandpapiere mithilfe des Dokumentenmanagements Ihrer Versandhandelssoftware vorgangsbezogen ablegen.

EDI – Anbindung von Geschäftspartnern

Tauschen Sie Daten mit Ihren Geschäftspartnern im EDIFACT-Format aus. Mit EDI können Sie selbstständig das Mapping zwischen den Nutzdaten von Microsoft Dynamics 365 Business Central und den Datenaustauschtabellen vornehmen.

ATLAS-Schnittstelle

Ein paar Klicks schaffen Klarheit in puncto Zollbestimmungen. Denn mit diesem Modul übermitteln Sie Ausfuhranträge elektronisch an die Zollbehörde. Durch die Online-Anbindung Ihrer Versandhandelssoftware erhalten Sie eine unmittelbare Rückmeldung über die Genehmigungen oder Ablehnungen der Ausfuhr.

Verfügbarkeitsübersicht

Mit der Verfügbarkeitsübersicht in unitop Multichannel weisen Sie offenen Aufträgen verfügbare Bestände zu oder lösen Rückstände gezielt auf. Dabei wird die Verfügbarkeit von einzelnen Aufträgen inklusive Positionen mittels eines Ampelsystems in Ihrer Multichannel-Software übersichtlich dargestellt. Die Freigabe der Aufträge kann manuell oder automatisch über einen Liefervorschlag erfolgen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Bereich Multichannel

Logo: Microsoft
Logo: TARGIT
Logo: Anveo
Logo: brandbox
Logo: Business Systemhaus AG
Logo: comsol
Logo: dynamic commerce
Logo: gbedv
Logo: haveldata
Logo: MHP Solution Group
Logo: M&P
Logo: Netronic
Logo: orderbase
Logo: RhiemIntermedia
Logo: Tempras