Die Finanzbuchhaltung von unitop – integriert in nur einem ERP-System
Warum ist unitop die optimale ERP-Software für Ihre Finanzbuchhaltung?
Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen komfortable Lösungskonzepte, indem sie individuelle Schnittstellen und Funktionen einrichten. So entsteht ein Rundum-sorglos-Paket für Ihre Finanzbuchhaltung, das Ihnen das Arbeiten nicht nur vereinfacht, sondern Fehler reduziert und Ihre Produktivität steigert. Durch die Vernetzung aller Unternehmensbereiche mit der Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung werden Prozesse intelligent integriert und automatisch umgesetzt.
unitop – die intelligente Software für Rechnungswesen und Controlling von morgen
Das ERP-System unitop, welches auf Microsoft Dynamics 365 Business Central basiert, ist eine Software mit einer integrierten Funktion für die Finanzbuchhaltung.
Sehen Sie nachfolgend, wie unitop die Arbeit in der Finanzbuchhaltung vereinfacht und Sie in Ihren individuellen Abläufen optimal unterstützt. Mit dieser Software erfolgt die Überführung Ihrer Controlling- und Buchhaltungsprozesse ins digitale Zeitalter.
Ihr Nutzen
Welche Vorteile für den täglichen Arbeitsablauf ergeben sich im Unternehmen?
unitop, die ERP-Software mit integrierter Finanzbuchhaltung, eignet sich insbesondere für mittelständische Unternehmen. Warum?
Die Automatisierung durch unitop führt zu einer erheblichen Zeitersparnis, so dass mehr Zeit bleibt für das tatsächliche Controlling oder zur Ursachenforschung. Sie haben zudem Projektkosten immer im Blick.
Hier sind die Vorteile im Überblick:
Die Einbindung von unitop Finanzbuchhaltung ist einfach und bietet variable Betriebsoptionen
Standardmäßig ist unitop DMS als Dokumentenmanagementsystem auf Basis von Microsoft SharePoint Online oder Microsoft SharePoint Server integriert, andere Systeme können beliebig über die vorhandene Schnittstelle angebunden werden. Alle Daten werden bidirektional in vor- und nachgelagerten Systemen integriert. Der Betrieb in der Cloud ist möglich, so können Sie unitop Finanzbuchhaltung von überall nutzen. Eine moderne Web-Technologie sorgt dabei für ortsunabhängigen Zugriff auf Buchungsdaten. unitop, basierend auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, bietet zudem noch eine einfache Einbindung von Buchhaltung und Excel.
Für welche Unternehmensgröße ist die Buchhaltungssoftware unitop geeignet und welche Vorteile bietet sie?
unitop, Ihre ERP-Software für die Finanzbuchhaltung, eignet sich insbesondere für Unternehmen des Mittelstands, aber auch für kleine Betriebe oder Startups zahlt sich die Software aus:
Was kostet die Finanzbuchhaltung von unitop?
Für die Buchhaltungssoftware fallen keine zusätzlichen Kosten an, da die Funktion bereits in Microsoft Dynamics 365 Business Central und somit in unitop eingebunden ist. Das Full-User-Paket von unitop beinhaltet in einer On-Premises-Installation außerdem eine Reihe von Modulen des OPplus-Paketes (https://www.continia.com/de/loesungen/opplus/).
In SaaS können Sie die notwendigen OPplus-Module dazu mieten.
Funktionen der Buchhaltung – unitop enthält folgende Bausteine
Die ERP-Software unitop auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central ist auf verschiedene Branchen genaustens abgestimmt. Alle Unternehmensbereiche unserer Kunden werden abgedeckt. Die folgenden Funktionen umfasst das Finanzwesen:
Die Versandhandelssoftware unitop hat die optimale Unterstützung auf Lager
Da die ERP-Software unitop alle Unternehmensbereiche miteinander vernetzt, gelangen z. B. alle Rechnungsdaten direkt und automatisch in die Verwaltung der offenen Posten der Finanzbuchhaltung und die Erlöse/Kosten, Steuern etc. werden integriert gebucht.
Wenn Sie eine eigene spezielle Branchenlösung einsetzen, haben wir darüber hinaus alle technischen Optionen, um vom asynchronen Textimport/-export bis zum Online-Webservice Ihre Branchenlösung an die unitop Finanzbuchhaltung anzubinden.
Unsere Finanz-Consultants haben exzellente Erfahrungen mit der Integration von speziellen Systemen, um Ein-/Ausgangsrechnungen und Stammdaten dieser Lösungen zu integrieren und damit nahezu alle oben beschrieben Vorteile auch in diesem Fall nutzbar zu machen.
Beispiele aus unserer Kundenlandschaft sind z. B. Bankensysteme und Verlagslösungen. Hier schließen wir mit modernen Tools, z. B. aus der Microsoft Power Family, oder mit individuell in Dynamics 365 Business Central programmierten Modulen eventuelle Prozesslücken.
Ausdrücklich empfehlen wir in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, mit unserer Abteilung Digitalisierung & Change-Management die Ziele möglicher Integrationen in die Ist-Prozesse zu analysieren.
Fallbeispiele & Referenzen
Sie möchten mehr über unsere Kundenprojekte erfahren?
Handel
Lederer
Erhalten Sie in unserem neuesten Referenzvideo spannende Einblicke in die Welt der Lederer GmbH und erfahren Sie, welchen zusätzlichen Service die Kunden des Verbindungsteile-Profis aus Ennepetal seit kurzer Zeit nutzen können.
Die automatisierten Versandanzeige per E-Mail, die die Lederer GmbH mit uns in unitop integriert hat, ermöglicht den Kunden eine Sendungsnachverfolgung, bei der neben dem Sendungsstatus der voraussichtliche (bzw. schon erfolgte) Liefertermin live angezeigt werden können. Wie dies im System funktioniert und zwischen welchen Optionen der Kunde dabei wählen kann, erfahren Sie im Video.
Erfahren Sie aus erster Hand, was unser langjähriger Kunde über die Zusammenarbeit mit uns verrät und welche Projekte zukünftig geplant sind.
Lesen Sie außerdem im Referenzbericht „Mit unitop weiter auf rostfreiem Erfolgskurs“ wie wir gemeinsam ein ERP-Upgrade-Projekt realisiert haben.
Referenz als PDF anschauen.Handel
Paul Hewitt
Paul Hewitt verankert effiziente Prozesse in neuem ERP-System
Das sehr schnell gewachsene Unternehmen, welches im Handelsumfeld tätig ist, hat sich in kurzer Zeit sehr rasant vergrößert. Dadurch stand das Unternehmen vor der Herausforderung ständig wachsender Logistikprozesse und Lieferketten. Um diese Prozesse abbilden zu können und bestmöglich zu optimieren, entschied sich die Firma Paul Hewitt nach einem aufwendigen Auswahlverfahren für das ERP-System unitop der Firma GOB Software & Systeme. Lesen Sie jetzt den Referenzbericht.
Was hat die PAUL HEWITT GmbH von unserer Lösung überzeugt?
Wie war der Ablauf der Einführungsphase und wie war die Zusammenarbeit?
Im Video-Interview berichten Jan-Hendrik Funke und Jan-Niklas Mühlenbrock von Paul Hewitt über Herausforderungen und Erfolge bei der Einführung von unitop ERP Handel.
Referenz als PDF anschauen.Handel
Duschking
Exklusiv berichtete Tobias Murza, Geschäftsführer der Duschking Vertriebs GmbH und Duschking GmbH auf unserer Veranstaltung „Setzen Sie auf Erfolg! – Handelsprozesse im Visier“ über Erfolge, die seit der Einführung der Branchenlösung unitop ERP Handel verbucht werden können.
Sein Fazit fällt dabei mehr als positiv aus: „Duschking profitiert von einer Umsatzsteigerung um mehr als 50 Prozent bei gleichbleibender Mitarbeiterzahl.“ Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie es dem Altenaer Unternehmen gelungen ist, seine Lagerdurchlaufzeiten zu optimieren? Dann werfen Sie jetzt einen Blick in den ausführlichen Referenzbericht oder das Video-Interview mit Tobias Murza.