
Zu Besuch bei Microsoft in Kopenhagen
28.03.2025
Langjährige Partnerschaft, neue Perspektiven: Diese Woche waren unser Geschäftsführer Robert Küpper und unser Partner-Manager Matthias Schoris in der dänischen Microsoft-Zentrale in Kopenhagen im Rahmen eines Executive Briefings (EBC) zu Gast.
Im dort angesiedelten Microsoft Development Center entstehen die Lösungen von Morgen: hier werden die etablierten Dynamics-365-Geschäftsanwendungen weiterentwickelt und mithilfe von KI-Errungenschaften immer intelligenter gestaltet. Umso mehr freut es uns, dass wir vor Ort die Möglichkeit erhielten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und aus erster Hand neueste Entwicklungen kennenzulernen.
Am Montagnachmittag konnten Robert Küpper und Matthias Schoris mit Mike Morton, Microsoft Vice President Dynamics 365 Business Central / SMB, Innovationen und Lizenzierungsstrategien im gegenseitigen Austausch besprechen und wertvolles Feedback aus unserer Kundenlandschaft zurückspielen.
Am Dienstag stand dann die von Companial mit organisierte Begegnung mit weiteren Microsoft-Mitarbeitern und -Partnern auf der Agenda.
Wie gestalten wir für unsere Kunden den optimalen Übergang in die Cloud im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz? Im direkten und offenen Austausch konnten bestmögliche Wege und Szenarien gemeinsam ausgelotet, und die hierbei zu berücksichtigenden Herausforderungen besprochen werden. An dem Austausch nahmen Business-Central-Koryphäen aus dem Hause Microsoft teil: Lotte Cordt Ihlemann (Senior Program Managerin), Jannik Bausager (Principal Group Program Manager), Christian Baek (Director, Dynamics 365 Business Central Engineering) und Dmitry Chadayev (Program Manager für Dynamics 365 Business Central) verwandelten das Treffen erneut in ein einzigartiges Erlebnis und sorgten für eine optimale Mischung aus Kompetenz, Information und Unterhaltung.
Nicht nur Business Central, inklusive neuester KI-Funktionalitäten, standen im Vordergrund der partnerschaftlich geführten Gespräche. Auch die Möglichkeiten der Power Platform und von Microsoft Copilot Studio wurden eingehend vorgestellt und diskutiert.
Dieser zweitägige Besuch spiegelt unsere enge Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Microsoft bestens wider: Der offene, intensive und direkte Austausch ermöglicht es uns, optimale Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, die die spezifischen und individuellen Anforderungen bestens abbilden.

Neben den Terminen mit Microsoft haben wir mit unserem langjährigen Partner TARGIT über den Wandel und die Weiterentwicklung von Anforderungen an Business-Intelligence-Systeme gesprochen. Im Fokus standen hierbei die Bereitstellung und Weiterentwicklung maßgeschneiderter Dashboards und Analysen. Ein weiteres Gesprächsthema bildeten die Vorteile, die cloudbasierte BI-Systeme mit sich bringen.
Wir bedanken uns bei Mike Morton und sein Team sowie bei Kim Mortensen und Hans Henrik Hansen für den konstruktiven Austausch und die wertvollen Einblicke in die neuesten Entwicklungen.
News
Das könnte Sie auch interessieren